logo
pix
 
 

 


       Impressum     
Medenrunde 2016
 

Im Sommer 2016 hatten die Tennisfreunde Jahnhaus e.V. eine Gemischt U 12 GRÜN-Mannschaft in der B-Klasse, eine Jungen U 15-Mannschaft ebenfalls in der B-Klasse sowie eine Jungen U 18 auch in der B-Klasse gemeldet.
Diese Mannschaften litten alle unter der Vielzahl von Verpflichtungen einiger Mannschaftspieler, sodass es am Ende zu einem durchschnittlichen Abschluss kam, da die Mannschaften häufig nicht vollständig antreten konnten. Hervorzuheben ist hier, dass Tobias Weyand, eigentlich nur in der U 12-Mannschaft spielend, auch zu einer festen und erfolgreichen Größe in der U 15-Mannschaft wurde. Die U 12 sowie die U 18-Mannschaft landeten im Mittelfeld (U 12 wurde 3. von 5, U 18 wurde 4. von 7), die U 15, die ihr erstes Jahr in dieser Altersgruppe und damit auch gegen „Große“ spielte, wurde 5. von 6 Mannschaften, war aber damit noch die beste Mannschaft aus Idar-Oberstein in dieser Gruppe ;-).
In Spielgemeinschaft spielten die Mädchen U18 in der C-Klasse mit TuS Kirn und wurden hervorragende 2. von 7 Mannschaften, die früheren Jungs der Tennisfreunde spielten nun in der Herren, C-Klasse in Spielgemeinschaft mit der TG Herborn und wurden ebenfalls 2. von 7 Mannschaften.
Das beste Ergebnis fuhren die Herren 65 in der C-Klasse in Spielgemeinschaft mit der TG Herborn ein, die in einem Feld von 7 Mannschaften Meister wurden.

- Gemischt U 12 GRÜN, B-Klasse: Mannschaft und Ergebnis
- Jungen U 15, B-Klasse: Mannschaft und Ergebnis
- Jungen U 18, B-Klasse: Mannschaft und Ergebnis
- Mädchen U18, C-Klasse in Spielgemeinschaft mit TuS Kirn: Mannschaft und Ergebnis
- Herren, C-Klasse in Spielgemeinschaft mit der TG Herborn: Mannschaft und Ergebnis
- Herren 65, C-Klasse in Spielgemeinschaft mit der TG Herborn: Mannschaft und Ergebnis

Dank gebührt Jugendtrainer Dimitri Loupas, der sich Jahr um Jahr über das normale Maß hinaus für seine Jugendteams engagiert. Interessierte Kinder, Jugendliche sowie Senioren sind bei den Tennisfreunden jederzeit willkommen.