logo
pix
 
 

 


       Impressum     
Medenrunde 2015
 

Recht unterschiedlich verlief die Saison für die sieben gemeldeten Mannschaften der Tennisfreunde Jahnhaus Idar-Oberstein.

Von zwei Vizemeisterschaften, über vier gute Platzierungen im Mittelfeld bis zu einem Abstieg reichte die Bandbreite in der Medenrunde.

Sehr zufrieden durften die Jungen U 18 in der B-Klasse sein, mussten sie sich doch lediglich dem übermächtigen Aufsteiger TC Saarburg geschlagen geben. Die anderen fünf gegnerischen Mannschaften wurden besiegt, und so stand am Ende die Vizemeisterschaft fest.

Auch die Männer 60 in der Spielgemeinschaft mit Herborn erkämpften sich in der C-Klasse einen hervorragenden zweiten Platz, an den bis zum letzten Spieltag niemand zu glauben wagte. Doch die alten Strategen zogen noch einmal routiniert alle Register und ließen Verfolger Igel mit 14:0 das Nachsehen. Der unangefochtene Aufsteiger hieß auch hier TC Saarburg.

Zwei Mannschaften waren in der Gemischten U 12 gemeldet. Eine davon belegte den dritten, die andere den fünften Platz, jeweils unter sieben Teams.

Die Mädchen U 18 in Spielgemeinschaft mit der TuS Kirn – errangen den vierten Tabellenplatz. Bemerkenswert: Sie waren unter sieben Mannschaften punktgleich mit dem Zweiten der Tabelle.

Wie die Mädchen, erkämpften sich auch die Jungen U 15 einen vierten Tabellenplatz.

Die neu gegründete Männermannschaft – SG mit Herborn – litt unter schulischen und verletzungsbedingten Ausfällen, sodass am Ende nur der letzte Tabellenplatz heraus sprang. Im kommenden Jahr will das Team in der C-Klasse wieder angreifen.

Dank gebührt Jugendtrainer Dimitri Loupas, der sich Jahr um Jahr über das normale Maß hinaus für seine Jugendteams engagiert. Interessierte Kinder, Jugendliche sowie Senioren sind bei den Tennisfreunden jederzeit willkommen.