logo
pix
 
 

 


       Impressum     
Medenrunde 2014
 

Es spielten   eine Jungen U 18 in Spielgemeinschaft mit Herborn (B-Klasse), eine  Jungen U 15 (A-Klasse), eine Gemischt U 12 sowie eine Gemischt U 10 Mannschaft (beide A-Klasse).

Insbesondere über die Jungen U-15 Mannschaft ist sehr erfreuliches zu berichten, denn diese gewann die A-Klassen-Meisterschaft, nach einer bis zum letzten Ballwechsel spannenden Saison. Nachdem die beiden ersten Saisonspiele nicht gewonnen werden konnten und man sich somit in der unteren Hälfte der Tabelle wieder fand, dachte jeder schon an eine Mittelfeldplazierung zum Ende der Saison. Was anschließend folgte, war eine tolle Aufholjagd. Erst konnte im heimischen Jahnhaus der TC Mühlheim-Kärlich mit 12-2 geschlagen werden, in Folge dessen es zu einem richtigen Endspiel am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten kam, dem VfR Koblenz-Karthause. Nur ein Sieg konnte, bei Punktgleichheit mit dem TuS Mayen, noch zur Meisterschaft reichen. Dementsprechend nervös gingen die 4 Jungs in die Einzel, 3 verlorenen Spielen stand nur ein Sieg gegenüber. Die Ausgangssituation war also klar, beide Doppel mussten gewonnen werden. Nachdem sich das Doppel Henri Holtermann/Niclas Cullmann in seinem Spiel schnell auf der Siegerstraße befand, entwickelte sich das 2. Match zu einem wahren Krimi. Wurde der 1. Satz noch deutlich mit 6:2 gewonnen, so stand die Begegnung im 2. Satz auf der Kippe. Letztlich konnte sich das Duo Sebastian Kurz/Noah Leyser knapp, aber verdient, mit 7:5 durchsetzen. Das bedeutete Tabellenführung und Meisterschaft.
Auch die anderen drei Jugendmannschaften der Tennisfreunde Jahnhaus e.V. spielen eine sehr gute Saison.

Die „Gemischt U12“- Mannschaft mit Niklas Munsteiner, Lucca Fischer, Younes Ben Maouia, Thanakorn Stumm und Luisa Schmunk lag nach drei Siegen, gegen den TC Kirn, auswärts beim TV Kastellaun sowie beim VfL Rüdesheim sowie einer Niederlage gegen den TV Vollmersbach vor dem letzten Spiel gegen den TC Rheinböllen auf Platz 2. Die Mannschaft gewann auch das letzte Spiel der Runde und wurde mit einem Punkt Rückstand 2.

Die „Jungen U-18-Mannschaft“ spielt in Spielgemeinschaft mit der TG Herborn in der B-Klasse ihrer Altersgruppe. Mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenführer TC BW Bad Kreuznach und dafür drei klaren Siegen gegen den TC Traben-Trarbach, den TC Blankenrath sowie den TC GW Bad Salzig 1, steht die Mannschaft mit Christian Zizak, Felix Holtermann, Abhay Bansal und Sebastian Arend vor der letzten Saisonbegegnung gegen den VfL Bad Kreuznach auf dem 2. Platz. Auch das letzte Spiel wurde gewonnen. Da sich jedoch der Tabellenführer TC BW Bad Kreuznach keinen Ausrutscher erlaubte, blieb es in der Abschlußtabelle bei dem 2. Platz.

Die jüngste Mannschaft der Tennisfreunde Jahnhaus e.V. wurde Meister.  Eine geniale Medenrunde hatte die „Gemischt U10“ – Mannschaft der Tennisfreunde Jahnhaus e.V., die  im Sommer 2014 alle 4 Begegnungen gewannen. Dabei wurde auswärts gegen den TC Thalfang mit 14:0, jeweils zuhause gegen den TC Idar-Oberstein mit 12:2 und gegen den TC Kirn mit 11:3, sowie wiederum auswärts gegen die Spvgg. Nahbollenbach mit 12:2 gewonnen. In der Mannschaft spielten Marie Fischer, Noel Schwinn, Mathes Stegemann, Tobias Weyand und Johann Schwab.

Schließlich gab es noch eine Mädchen U-18-Mannschaft mit Jahnhaus-Beteiligung in Spielgemeinschaft mit dem TUS Kirn. Die Mädchen spielten in der C-Klasse und hatten mit 6 Begegnungen eine lange Saison. Sie beendeten diese mit einem Platz im Mittelfeld.