logo
pix
 
 

 


       Impressum     
Mannschaften und Ergebnisse 2012
 

Meister 2012

Auf dem Foto freut sich die Meistermannschaft der Tennisfreunde Jahnhaus Idar-Oberstein, die unter ihrem Trainer Dimitri Loupas am 16.06.2012 ohne Punktverlust den Titel in der U15 B-Klasse errungen hat, über ihren besonderen Coup. Zu Recht strahlen deshalb (von links) die Meisterspieler Sebastian Kurz, Noah Leyser, Christian Zizak, Niclas Cullmann und Henri Holtermann.



Nach Abschluss der Tennis-Medenrunde können die TF Jahnhaus Idar-Oberstein zufrieden Bilanz ziehen: Ein Aufstieg, zwei zweite Plätze, zwei dritte Plätze und ein vierter Rang stehen zu Buche.
Spitzenreiter sind dabei die Jungen U 15, die ohne Punktverlust in die A-Klasse aufsteigen (wir berichteten). Dieser Aufstieg ist um so bemerkenswerter, als die Jungs im vergangenen Jahr noch Vorletzter unter sechs Mannschaften waren, also eine tolle Leistungssteigerung.
In der Gemischten U 12 gibt es in der A-Klasse keine Aufsteiger. Hier belegen die jungen Akteure punktgleich hinter Tabellenführer Morbach einen hervorragenden zweiten Platz. Erfreulich war auch der ausgezeichnete zweite Platz der SG-Mädchen U 18 (Spielgemeinschaft mit der TuS Kirn) in der B-Klasse. Unter sieben Mannschaften mussten sie sich lediglich dem souveränen Aufsteiger TC Sohren-Büchenbeuren geschlagen geben.
Die im vergangenen Jahr erst aufgestiegenen SG-Jungen U 18 erreichten in der B-Klasse einen respektablen dritten Tabellenplatz und waren dabei sogar punktgleich mit dem Zweitplatzierten.
Dass der kontinuierliche Unterricht des Jugendtrainers Dimitri Loupas auf fruchtbaren Boden fällt, zeigt die erfreuliche Entwicklung der Frauenmannschaft, die sich aus den letztjährigen SG-Mädchen U 18 zusammen setzt. Gleich im ersten Anlauf erkämpften sich die jungen Damen unter sieben Teams in der D-Klasse einen bemerkenswerten dritten Rang.
Durchwachsen verlief die Saison für die Männer 60, die erstmals in der B-Klasse antraten. In der Endabrechnung musste sich die Jahnhäuser trotz eines 11:3 gegen Thalfang mit dem vierten Rang zufrieden geben, obwohl der Gegner Zweiter hinter Aufsteiger Mariahof Trier wurde.
Margot Schramm